Acerca de la enseñanza de la matemática en los institutos y la génesis combinatoria da la aritmética. (Q1453249): Difference between revisions
From MaRDI portal
Created a new Item |
Set profile property. |
||
(One intermediate revision by one other user not shown) | |||
Property / MaRDI profile type | |||
Property / MaRDI profile type: MaRDI publication profile / rank | |||
Normal rank | |||
links / mardi / name | links / mardi / name | ||
Latest revision as of 03:25, 5 March 2024
scientific article
Language | Label | Description | Also known as |
---|---|---|---|
English | Acerca de la enseñanza de la matemática en los institutos y la génesis combinatoria da la aritmética. |
scientific article |
Statements
Acerca de la enseñanza de la matemática en los institutos y la génesis combinatoria da la aritmética. (English)
0 references
1925
0 references
Verf. wendet sich gegen die zur Zeit an den höheren Schulen angewandte Unterrichtsmethode, die dem ''Schüler fertige Theorien vorführt und den für die Entwickelung der Wissenschaft so bedeutsamen Faktoren ``Beobachtung'' und ``Erfahrung'' nicht genügend Rechnung trägt. An dem Beispiel der Einführung der gebrochenen Zahlen zeigt Verf., wie er diesen genetischen Gesichtspunkt berücksichtigt wissen will.
0 references