Entwicklung des Zahlbegriffs in der Geschichte und in der Schule. (Q1484890): Difference between revisions

From MaRDI portal
Importer (talk | contribs)
Created a new Item
 
Import240304020342 (talk | contribs)
Set profile property.
 
(One intermediate revision by one other user not shown)
Property / MaRDI profile type
 
Property / MaRDI profile type: MaRDI publication profile / rank
 
Normal rank
links / mardi / namelinks / mardi / name
 

Latest revision as of 04:34, 5 March 2024

scientific article
Language Label Description Also known as
English
Entwicklung des Zahlbegriffs in der Geschichte und in der Schule.
scientific article

    Statements

    Entwicklung des Zahlbegriffs in der Geschichte und in der Schule. (English)
    0 references
    0 references
    1910
    0 references
    Vorgetragen in der Sitzung der Moskauer Mathematischen Gesellschaft 30. XII. 1909 (12. 1. 10) gelegentlich der Versammlung russischer Naturforscher und Ärzte. Die Meinung des Verf. ist, die Geschichte lehre uns den Unterricht im Gebiet der Lehre von der Zahl so zu gestalten: konkretes Studium der Zahlen verschiedener Art im Zusammenhang mit ihren geometrischen Bildern; hierzu erscheint es notwendig, die Schüler mit der Methode der Koordinaten bekannt zu machen, im Anfang auf der Halbgeraden, dann auf der Geraden, und endlich auf der positiven Ebene.
    0 references
    0 references