Entwicklung des Zahlbegriffs in der Geschichte und in der Schule. (Q1484890): Difference between revisions
From MaRDI portal
Created a new Item |
Set profile property. |
||
(One intermediate revision by one other user not shown) | |||
Property / MaRDI profile type | |||
Property / MaRDI profile type: MaRDI publication profile / rank | |||
Normal rank | |||
links / mardi / name | links / mardi / name | ||
Latest revision as of 04:34, 5 March 2024
scientific article
Language | Label | Description | Also known as |
---|---|---|---|
English | Entwicklung des Zahlbegriffs in der Geschichte und in der Schule. |
scientific article |
Statements
Entwicklung des Zahlbegriffs in der Geschichte und in der Schule. (English)
0 references
1910
0 references
Vorgetragen in der Sitzung der Moskauer Mathematischen Gesellschaft 30. XII. 1909 (12. 1. 10) gelegentlich der Versammlung russischer Naturforscher und Ärzte. Die Meinung des Verf. ist, die Geschichte lehre uns den Unterricht im Gebiet der Lehre von der Zahl so zu gestalten: konkretes Studium der Zahlen verschiedener Art im Zusammenhang mit ihren geometrischen Bildern; hierzu erscheint es notwendig, die Schüler mit der Methode der Koordinaten bekannt zu machen, im Anfang auf der Halbgeraden, dann auf der Geraden, und endlich auf der positiven Ebene.
0 references