Acerca de la enseñanza de la matemática en los institutos y la génesis combinatoria da la aritmética. (Q1453249): Difference between revisions

From MaRDI portal
Importer (talk | contribs)
Created a new Item
 
Import240304020342 (talk | contribs)
Set profile property.
 
(One intermediate revision by one other user not shown)
Property / MaRDI profile type
 
Property / MaRDI profile type: MaRDI publication profile / rank
 
Normal rank
links / mardi / namelinks / mardi / name
 

Latest revision as of 03:25, 5 March 2024

scientific article
Language Label Description Also known as
English
Acerca de la enseñanza de la matemática en los institutos y la génesis combinatoria da la aritmética.
scientific article

    Statements

    Acerca de la enseñanza de la matemática en los institutos y la génesis combinatoria da la aritmética. (English)
    0 references
    0 references
    1925
    0 references
    Verf. wendet sich gegen die zur Zeit an den höheren Schulen angewandte Unterrichtsmethode, die dem ''Schüler fertige Theorien vorführt und den für die Entwickelung der Wissenschaft so bedeutsamen Faktoren ``Beobachtung'' und ``Erfahrung'' nicht genügend Rechnung trägt. An dem Beispiel der Einführung der gebrochenen Zahlen zeigt Verf., wie er diesen genetischen Gesichtspunkt berücksichtigt wissen will.
    0 references

    Identifiers