Unterrichtsmethode in der alten und in der neuen Schule. (Q1479564): Difference between revisions
From MaRDI portal
Created a new Item |
Set profile property. |
||
(One intermediate revision by one other user not shown) | |||
Property / MaRDI profile type | |||
Property / MaRDI profile type: MaRDI publication profile / rank | |||
Normal rank | |||
links / mardi / name | links / mardi / name | ||
Latest revision as of 03:32, 5 March 2024
scientific article
Language | Label | Description | Also known as |
---|---|---|---|
English | Unterrichtsmethode in der alten und in der neuen Schule. |
scientific article |
Statements
Unterrichtsmethode in der alten und in der neuen Schule. (English)
0 references
1912
0 references
Vortrag, gehalten auf der ersten Versammlung russischer Mathematiklehrer. Die Aufgabensammlungen sind überfüllt mit rein formalen oder gar der Wirklichkeit widersprechenden Übungen (zwei krasse Beispiele). Dasselbe gilt für die Lehrbücher. Charakteristik der konkret-individuellen Methode. Drei Ringe des mathematischen Unterrichts.
0 references