Entwicklung des Zahlbegriffs in der Geschichte und in der Schule. (Q1484890)

From MaRDI portal
Revision as of 03:34, 5 March 2024 by Import240304020342 (talk | contribs) (Set profile property.)
(diff) ← Older revision | Latest revision (diff) | Newer revision → (diff)
scientific article
Language Label Description Also known as
English
Entwicklung des Zahlbegriffs in der Geschichte und in der Schule.
scientific article

    Statements

    Entwicklung des Zahlbegriffs in der Geschichte und in der Schule. (English)
    0 references
    0 references
    1910
    0 references
    Vorgetragen in der Sitzung der Moskauer Mathematischen Gesellschaft 30. XII. 1909 (12. 1. 10) gelegentlich der Versammlung russischer Naturforscher und Ärzte. Die Meinung des Verf. ist, die Geschichte lehre uns den Unterricht im Gebiet der Lehre von der Zahl so zu gestalten: konkretes Studium der Zahlen verschiedener Art im Zusammenhang mit ihren geometrischen Bildern; hierzu erscheint es notwendig, die Schüler mit der Methode der Koordinaten bekannt zu machen, im Anfang auf der Halbgeraden, dann auf der Geraden, und endlich auf der positiven Ebene.
    0 references

    Identifiers